Wie kann man prüfen, ob ein Bild aus dem Internet kopiert wurde oder es selbst geschossen ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probiers mit: www.tineye.com und suche nach weiteren Quellen zum entsprechenen Bild. Wenn tineye viele Quellen findet, ist das Bild sicher kopiert. Ansonsten: EXIF Daten analysieren.

Theresaa93
Fragesteller

Vielen Dank! Du hast mich vor einem rießen Fehler bewahrt :(

Drück rechtsklick, da kannste bei eigenschaften oft nachsehn, von wo es stammt... amsonsten kannste nur schätzen, wie natürlich dieses foto aussieht oder ob es eher professionell ist.

mach mal rechtsklick auf das bild, klick dann auf "eigenschaften" und dann "details"..

manchmal stehen da ganz interessante sachen (urheber, mit welcher cam erstellt, etc.)

Man kann schauen, ob das Bild bei Google häufiger zu finden ist und vor allem auf welchen Seiten. Aber sonst bleibt dir nicht viel übrig. Ganz sicher wärest du dirnur, wenn du dich über Cam unterhalten würdest.

gibt keine möglichkeit ...