Wie kann man online nachsehen ob mein geld schon auf dem konto ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, dann gehste auf Sparkasse, gibst dein Paßwort ein und kommst auf dein Account. So dann gehste auf Umsätze und dort kannste sehen, ob was eingetrudelt ist. Ganz einfach. Und wenn nichts da steht, ist es auch noch nicht gebucht. Bei der Sparkasse wird aber am Tag mehrmals gebucht. Also es kann auch z.B. noch nachmittags auf das Konto kommen, das Geld mein ich.

Dazu brauchst Du online-banking. Wenn Du das nicht hast, dann geh zu Deiner Bank und beantrage das. Du kannst dann Deinen Kontostand ansehen und auch Überweisungen machen.

Das geht nur wenn du auch fürs Online-Banking registriert bist. Dazu ist ein persönlicher Gang zur Bank und Papierkram nötig. Oder bist du registriert und hast Einlogg-Probleme?

Einloggen und nachschauen. Geht aber nur, wenn man einen Onlinezugang hat, also sein Konte auf Online umgestellt hat.

Via Online-Banking. Dort steht auch die Valuta (Wertstellung).