Wie kann man die Save Datei von einem Spiel auf einem Stand zurücksetzen?

3 Antworten

Heya Manko331,

dein Save File kannst du nur zurücksetzen, wenn du vorab ein Backup gemacht hast oder auf alte Versionen zugreifen kannst.

Es gibt die Möglichkeit unter Windows, einen Dateiversionsverlauf anzulegen. Dann kann man nachträglich darauf zugreifen und zu einem alten Stand zurückkehren.

Da ich den Kontext kenne...
Dein Save File befindet sich standardmäßig unter:
C:\Users\User\AppData\Roaming\DarkSoulsIII

Dort kannst du ja mal schauen, ob unter
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Vorgängerversionen
was zu finden ist, ich würde aber nicht darauf wetten, leider.

Liebe Grüße

Manko331
Fragesteller

Zum Glück musste ich nur das cheat Programm von meinem Pc deinstallieren und dann konnte ich wieder online spielen . Trotzdem danke !

Das sind Fragen von Leuten, die keine Backups machen. 😉
In dem Fall lautet die Antwort: Gar nicht. 🤷‍♂️

Sicherungskopie einspielen.

Manko331
Fragesteller

Wie ? Könnten sie mir das etwas genauer erklären ?

DerEinsiedler  11.04.2022, 00:07
@Manko331

Wenn Du das nicht weißt, dann hast Du wohl keine Sicherungskopie erstellt...

Manko331
Fragesteller
@DerEinsiedler

Nein leider nicht . Aber habe gelesen das man die Save Dateien ändern kann mit einem hex Editor den ich gedownloadet habe nur weiß jetzt nicht wie ich genau die Save Datei jetzt ändere …

DerEinsiedler  11.04.2022, 01:28
@Manko331

Save-Datein aben kein definiertes Format. Die kann jedes Programm so füllen, wie es lustig ist.