Wie kann man den willen eines menschen mit worten brechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an.
Man darf nicht vergessen dass jeder Mensch auf solche Sachen anders reagiert.
Dabei darf man aber nicht vergessen das vieles nur Theorie ist.
Zum Beispiel kann ein Mensch bereits durch eine kleine Lüge gebrochen werden, andere hingegen sind ignorant veranlagt.
Zudem kommt es auch darauf an wie man zu derjenigen Person steht.
Ob es jetzt eine Freundschaft oder Beziehung ist, macht einen großen Unterschied. Wenn es aber nur ein Fremder ist, wen juckt's?

Es gibt zu viele Individuen um sowas grob zu pauschalisieren.

Manche Menschen sind Naturtalente was Psychoterror betrifft, die spüre wie und wo man einen Menschen fertig macht. Das ist Manipulation, eine Anleitung bekommst du hier von mir aber nicht. Nur weil man es kann, muss man es nicht auch noch nutzen.

Hier ist keine Lehranstalt für psychische Gewalt. Sollte es hier irgendwelche Tips geben, wäre die Frage sofort zu löschen.

Oftmals ist das die leichteste Sache der Welt. Wenn an meiner Haustür ein Drücker steht, der mir unbedingt etwas andrehen will, dann breche ich mit einem simplen "nein" seinen Willen.

Für andere Zwecke kann man andere Worte wählen. In darauf geschulten Kreisen verwendet man Drohungen aller Art, dreiste Lügen oder auch gut durchdachte emotionale Konditionierung.

Rhetorik wird da wohl das entscheidendste sein und die Fähigkeit, wunde Punkte aufzuspüren.