Frage von Patientzer0, 529

Wie kann man bei Omegle jemanden ermitteln?

Letztens war ich bei Omegle und habe etwas recht verstörendes gesehen. Habe ein Log vom Gespräch gemacht. Die Frage ist, wie ich den Gesprächspartner ermitteln kann? Zwar können ja die Behörden bei Omegle die IP des Gesprächspartners ermitteln, aber das geht ja auch nur, wenn ich meine eigene zum entsprechenden Zeitpunkt wusste, oder? Woher sollen die sonst was zuordnen können? Und dann muss die IP ja auch noch einem Anschluss zugeordnet werden. Lohnt es sich überhaupt, hiermit zu Polizei zu gehen?

Antwort
von Dackodil, 440

Bei der Kripo gibt es auch eine Abteilung für Internetkriminalität. Die wissen wie man solchen Leuten auf die Spur kommt. Es ist nicht deine Sache, die IP zu ermitteln.

In der nächsten größeren Stadt die Polizeidienststelle anrufen und sich weiterverbinden lassen.

Du kannst in solchen Fällen auch 110 anrufen, die leiten dich weiter.

Ich habe auch mal was übles gefunden. Die Kripo war sehr interessiert.

Also, wende dich an die Kripo. 1. ist es jugendgefährdend 2. ist es ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Antwort
von melonmanjan, 419

Was hast du denn da gesehen? Kommt nämlich darauf an was du gesehen hast?

Kommentar von Patientzer0 ,

Naja, jemand hat da seinen Hund hintenrein... Und da sehen schließlich auch Kinder zu.

Kommentar von melonmanjan ,

Ist ist schon verstörend, kontaktiere den Support, aber ich finde die Polizei zu alarmieren ist zu heftig. Laut meine wissen dort man erst ab 18 dort Chatten, ich weiß aber auch daran hält sich eh keiner

Kommentar von Patientzer0 ,

Wäre es denn überhaupt möglich, wenn ich es versuchen würde?

Kommentar von melonmanjan ,

Versuch es

Antwort
von Patientzer0, 368

Also, weiß irgendwer was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community