Wie kann ich weniger PC spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir das TV-Programm auf den PC und kauf dir einen Riesen-Monitor, dann hast du eine reelle Chance, weniger am PC zu spielen. Wenn du
Bild-im-Bild (BiB, oder PiP ) verwendest und gleichzeitig TV guckst, dabei nicht die Ø 5 -10 Std. überschreitest, bildest du dich quasi spielerisch (!) weiter.
Da du in Wirklichkeit die Mutter bist von dem spielsüchtigen Kind hier noch ein Kompliment, dass du dich so um die Heilung der Spielsucht deines Kindes bemühst. Aber der Fratz nimmt dir das sowieso nicht ab, was wir hier schreiben. So ist immer noch besser, als Sport zu treiben, sich mit netten Freunden zu treffen (keine "show no merci-Gangs"), etc. etc.
-- etwas Zynismus ist dem Thema durchaus angemessen --

Jarakau
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher ob ich deinen Kommentar so ganz verstanden habe... Wirkt undurchschaubar und schwammig (auf mich)

P.S ich bin weder ein "Fratz" noch die Mutter eines spielsüchtigen Kindes ich bin ein Mensch der sich um die effiziente Lösung eines Problems Gedanken macht

Jarakau
Fragesteller

Ah! Entschuldigung, ich habe die letzte Zeile übersehen

wolterweiss  07.05.2017, 13:14
@Jarakau

Du brauchst dich wirklich nicht zu entschuldigen. Ich nehme das Thema an sich auch sehr ernst; aber hier auf dieser Plattform wimmelt es von Leuten, die mit Sendungsbewusstsein Fragen in die Welt setzen, welche eigentlich nichts anderes sind als gesellschaftskritische Aussagen, die selbst und deren Antworten noch mehr einem hier unmittelbar nicht bekannten Zweck dienen.
In deinem Fall von mir unterstellt: du zeigst die Antworten deinem Kind mit dem Kommentar "sieh mal, was die anderen Kids alles so machen ...". Jedenfalls ist die Art und Form deiner Frage ziemlich "erwachsen". Bist du wirklich der Junge, der du vorgibst zu sein ==> mein Kompliment !!

Pawo65  07.05.2017, 11:57

DIE Rechtschreibung k a n n  nur von der Mutter selbst kommen. Alles andere wäre verwunderlich! Aber was will man einem Kid von heute alternativ anbieten? Ausser Sport nichts mehr. Draussen spielen und sich mit Freunden beschäftigen kennt niemand mehr. Hart, aber e i n e  Möglichkeit: PC sperren. Als alleinerziehende Mutter fehlt nun mal die Zeit, den Junior im Auge zu behalten, da ja das Geld irgendwie reinkommen muss. Im übrigen ziehe ich den Hut! Kenne einige alleinerziehende und weiß, wie sich diese Frauen kaputt machen, um mit dem "Anhang" über die Runden zu kommen. Wenn nix hilft, gibt es Beratungsstellen, an die man sich wenden kann. Alleine ist das kaum zu stemmen.

Jarakau
Fragesteller
@Pawo65

Danke für das Kompliment an meine Mutter, ich wollte eigentlich davon ablassen ,da es arrogant wirken könnte, aber ich habe einen IQ (seit der letzten Messung ,welche schon etwas her ist) von 138

Ein Vorschlag kam bisher nicht: lies Bücher. So habe ich mich damals total von vielen anderen Beschäftigungen abgelenkt.

Jarakau
Fragesteller

:) Alle Teile von Das Lied von Eis und Feuer (es sind zehn) stehen neben anderen Büchern wie Fontane oder Tolkien in meinem Regal von meinen Comics ganz zu schweigen ich muss sie schon stapeln weil das Regal voll ist und darauf bin ich zurecht sehr stolz

Klingt einfach: Hobby suchen was dich daheim auch beschäftigen kann.

Ich nutze auch die Stundenaufzeichnung um zu überwachen wie viel ich so spiele bzw. wie viel Zeit draufgeht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Kommt drauf an wann du spielst zb wenn es scheiß wetter draußen ist kann man es verstehen aber wenn es gutes wetter gibt dann nicht

Bist du mädchen oder junge?

Als mädchen köntest du in die stadt gehen

Als junge kannst du fußball spielen gehen (wenn du das magst) als mädchen natürlich auch nh xD oder geh Superfly vllt ins kino usww

Jarakau
Fragesteller

Bin ein Junge, Fußball mag ich nicht und ich wohne in einem kleinen Dreckskaff voller Proleten und ich müsste mit dem Bus in die nächste Kleinstadt

xLoLiPoPx  07.05.2017, 14:00
@Jarakau

das ist schwer xD Vllt willst du ja ein Instrument lernen (ok schlechter vorschlag) hol dir ein rätsel buch

xLoLiPoPx  07.05.2017, 14:01
@xLoLiPoPx

oder du bist so schlau das du beim PC spielen halt lernst oder sogar ein eigenes spiel erfindest xd ok das war vllt übertrieben

Jarakau
Fragesteller
@xLoLiPoPx

:D Ich überlege ob das Gitarre spielen etwas für mich wäre, zumindest hat mein Vater mir ziemlich viele Instrumente hinterlassen.

xLoLiPoPx  13.05.2017, 23:12

ah ich spiele piano,aber es ist gerade nicht leicht xD also du musst auch wirklich dad interesse haben dafür und bisschen zielstrebig :3