Wie kann ich Tischkarten beidseitig bedrucken (in Word)?

2 Antworten

Wieso beidseitig? Wenn du die Karte aufstellst, also in der Mitte knickst, muss die eine Schriftseite nur auf dem Kopf stehen.

enomis6691
Fragesteller

Ja, genau so!  Aber wie kann ich es machen, dass es dann auf dem Kopf steht?   So, dass, wenn ich die Karte knicke, von beiden Seiten lesen kann?   Wie nennt man so etwas, wenn man das so macht, also einmal schreiben und dann darüber auf dem Kopf stellen?

Rufen Sie in WORD unter WordArt „Zeichentools, Format“ auf. Klicken Sie auf den kleinen Pfeil im Abschnitt „WordArt-Formate“. Suchen Sie dort nach „3D-Drehung“ und ändern Sie den Wert unter „Z-Drehung“ auf „180°“. Damit erreichen Sie, dass der Schriftzug auch nach dem Falten auf beiden Seiten korrekt dargestellt bleibt

OralXXL  02.01.2024, 12:30

Drehen in einem Schriftfeld geht. Geht das auch mit Auto-Ausfüllen aus einer Datenbank? Ist mir bisher nicht gelungen, die Felder wollen nicht in ein Schriftfeld. In einem Layoutprogramm ist das überhaupt kein Problem - habe ich in der Arbeit aber nicht.