Wie kann ich online die bewerbung bei der db absenden finde nirgendwo den Button

2 Antworten

Vielleicht müssen erst alle Fenster ausgefüllt sein, die mit Sternchen markiert sind. Irritierend ist, dass "senden" nachher nicht rechts steht (man drückt ja rechts unten auf "weiter"), sondern links unten.

Du hast recht, es ist tatsächlich nicht leicht, eine Online-Bewerbung an die DB zu schicken. Ich habe auch ungefähr 10 Minuten gebraucht, um Folgendes herauszufinden:

Wie sende ich meine Bewerbung an die Deutsche Bahn? Am liebsten online, so können wir – ganz in Ihrem Sinne – Ihre Bewerbung gezielt und schnell bearbeiten. Und Sie sparen sich Bewerbungsmappe, Porto und lästiges Ausdrucken und Kopieren.

Wie sollte meine Bewerbung aussehen? Wir freuen uns über Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Dazu gehört: ◾Ein Anschreiben ◾Ihr ausführlicher Lebenslauf in tabellarischer Form ◾Kopien von Leistungsnachweisen, Arbeits- bzw. Praktikumszeugnissen ◾Kopie des höchsten Bildungsabschlusses; bei Schülern: Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse ◾Bei Bachelor-Absolventen: das Diploma Supplement oder ähnliches

Sie haben noch offene Fragen zur Onlinebewerbung? Hier bekommen Sie Antworten. Damit wir Ihre Bewerbung schnell bearbeiten und uns mit Ihnen in Verbindung setzen können, sollten Ihre Unterlagen vollständig sein. Halten Sie daher am besten alle wichtigen Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien) bereit, wenn Sie mit Ihrer Online-Bewerbung starten.

**Hier erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie sich online über unsere DB Stellenbörse bei uns bewerben können.

Schritt 1: Passwort beantragen Bitte beantragen Sie als erstes ein Passwort für Ihre Online-Bewerbung. Mit diesem Passwort erhalten Sie einen persönlichen Zugang zu unserem Bewerbungsportal.

So funktioniert es: DB Stellenbörse => Anwendung öffnen => Passwort beantragen

Schritt 2: Informationen eingeben Nach dem Einloggen fordert Sie unser Online-Formular automatisch auf, Schritt für Schritt alle relevanten Informationen einzutragen. Sie können dabei zwischendurch Ihre Eingabe speichern und bei Bedarf auch zu einem späteren Zeitpunkt Ihre Bewerberdaten und -informationen weiter eingeben.

Schritt 3: Anhänge hochladen Zum Schluss können Sie Ihre Bewerbungsdokumente wie beispielsweise Lebenslauf und eingescannte Zeugniskopien hochladen. Damit wir Ihre Bewerbung vollständig erhalten und auch auf jeden Fall öffnen und weiter bearbeiten können, bitten wir Sie, sämtliche Unterlagen als Dateianhang im doc- oder pdf-Format anzuhängen. Die Dateigröße aller Anhänge sollte insgesamt 4 MB nicht übersteigen.

Schritt 4: Bewerbung abschicken Bevor Sie ihre fertige Bewerbung an uns senden, lesen Sie alles noch einmal in Ruhe durch, um Flüchtigkeitsfehler zu vermeiden.

Noch ein paar Informationen zum Ausfüllen: Alle mit einem Stern gekennzeichneten Eingabefelder des Online-Fragebogens müssen Sie bitte unbedingt ausfüllen. Denn erst wenn diese Felder vollständig gefüllt sind, können Sie Ihre Bewerbung speichern und absenden. Einige Eingabemasken betreffen nur spezielle Bewerbergruppen. Sie überspringen die Fenster, die nicht auf Sie zutreffen, durch Klicken des „Weiter“-Button.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg.