Wie kann ich mich ohne E-Mail-Adresse bei Minecraft/Mojang anmelden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vor 7 Jahren musste man sich beim Minecraft Launcher noch mit dem Username nicht mit der E-Mail-Adresse anmelden. Dein Account ist daher vermutlich noch ein sog. Legacy-Account. Du solltest daher keinerlei Probleme haben, dich im Minecraft Launcher mit Username und Passwort anzumelden.

Bezüglich der E-Mail-Adresse solltest du folgendes versuchen: Erstelle zunächst einen Mojang-Account mit deiner aktuellen E-Mail-Adresse. Anschließend kannst du von den Mojang-Account-Einstellungen aus deinen alten Legacy-Minecraft-Account migrieren. Hierfür braucht man soweit ich weiß nur Username und Passwort, die alte E-Mail-Adresse ist egal.

Falls letzteres nicht klappt, kontaktiere doch einfach mal den Mojang-Support https://help.mojang.com/customer/portal/emails/new

Wenn du deinen Genauen Nutzernamen in genauer Schreibweise weißt und dein Passwort dann sollte nix im Weg liegen aber die E-Mail kannst du vielleicht im Forum herausfinden oder gehe auf "Passwort vergessen" dann wird dir eventuell deine E-Mail angezeigt als:
" Bestätigungslink an diese E-Mail senden "
Dann solltest du deine E-Mail schon wissen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen;)

dahlamanada
Fragesteller

Man kann sich bei Minecraft oder Mojang nur mit E-Mail-Adresse anmelden. Und wenn ich auf "Passwort vergessen" drücke, wird nur ein Feld angezeigt, in das ich eine E-Mail angeben soll, zu der das neue Passwort geschickt werden soll.

Michenco  11.06.2017, 13:27

Weißt du bei welchem Anbieter du deine E-Mail hast?
( Outlook , Web.de , ... )
Dann könntest du mal schaun ob du bei der Seite angemeldet bist

dahlamanada
Fragesteller
@Michenco

Ich habe schon alle E-Mail-Adresse durch die ich noch weiß. Ich schätze aber, dass es web.de war