Frage von Leminee, 56

Wie kann ich meine Kaution zurückkriegen?

Hallo,

Ich bin vor einem Jahr aus einem Studentenwohnheim ausgezogen, in dem ich ich ungefähr ein Jahr gewohnt hatte. Im vertrag stand, dass die Kaution Nach 4Wochen-6Monaten (komisch aber ist so) zurückgezahlt wird. Nach 6 Monaten bin ich zum Hausmeister gegangen und habe ihm gesagt, dass ich meine Kaution noch nicht erhalten habe, er meinte, er habe nichts damit zu tun und dass die Kaution an ''Grand city Property'' in Berlin übwerwiesen wird und hat mir ihre Nummer gegeben und gesagt, dass ich sie anrufen sollte...

Jedes Mal, dass ich die anrufe, versuchen sie die Buchhaltung zu erreichen, klappt nicht (seit  mehr als sechs Monaten...) und sagen wir haben uns notiert, dass du dich gemeldet hast und werden wir uns bei dir melden, haben sich nie gemeldet und ist jedes Mal so,  kurz gesagt eine Verarschung...

Heute habe ich angerufen (seit drei Monaten habe ich nicht angerufen), genau, was vor 6 Monaten mir jedes Mal gesagt wurde, nix neues.

Was soll ich jetzt machen, wo soll ich hingehen oder soll ich lieber mein Geld vergessen?

Ist schade, dass wir bezahlen müssen, wenn wir einen Tag zu spät die Miete überweisen oder was auch immer und sie haben dasRecht zu tun, was sie wollen und bezahlen nichts dafür...

Ps: bin kein Deutscher und die Wohnung war okay, als ich ausgezogen bin.

Danke im Voraus

Antwort
von ChristianLE, 29

, er meinte, er hat nichts damit zu tun, dass die Kaution an ''Grand city Property'' in Berlin übwerwiesen wird und hat mir ihre Nummer gegeben und gesagt, dass ich sie anrufen sollte...

Die Grand City Property ist der Vermieter?

Herzlichen Glückwunsch....wundert mich nicht, dass Du wartest.

Was soll ich jetzt mal, wo soll ich hingehen oder soll ich lieber mein Geld vergessen?

Ich würde hier mittels Fachanwalt Druck machen, im Zweifel einen Mahnbescheid beantragen.

Antwort
von emily2001, 32

Hallo,