Frage von KathiSmarti, 60

Wie kann ich meine geliehene Sache zurückfordern?

Hallo. Ich habe ein Anliegen. Es geht darum das meine damalige beste Freundin mein Skateboard sich ausgeliehen hat, als wir noch befreundet waren. Jetzt sind wir nicht mehr befreundet und sie will mir das Skateboard nicht vorbei bringen, weil sie sich nicht in die Nähe meine Haustür aufhalten will. Anstatt es mir zu geben, will sie zu einer anderen Freundin fahren und sie soll das dann für mich abholen. Aber schließlich hab ich es ihr geliehen und sie ist dazu aufgefordert das mir zu bringen. Das Ding ist aber jetzt, ich habe in einem nicht guten Ton ihr die Wahrheit gesagt, was ich über sie denke. Dann schrieb sie mir das ich gefälligst das Skateboard selbst abholen soll, weil sie es nicht einsieht das sie es vorbei bringt, weil ich sie doch "beleidigt" hätte. Was nun? Ich sehe es doch nicht ein, das was ich IHR geliehen habe, abholen zu müssen, weil sie ja zu feige ist einfach vor die Tür legen zu können. Kann ich das mit irgendwelchen Konsequenzen mein Skateboard zurück zu fordern? Danke an euch im voraus.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, 38

naja, es gibt 2 möglichkeiten:

1. du hast wochen oder sogar monate lang übelst den stress, weil du dir gedanken über irgendwelche moralkacke machst, wirst dein board vermutlich erstmal nicht wieder bekommen, und hast nur scherereien mit deiner "ehemaligen freunden" und allen die sonst noch daran beteiligt sind, nur um am ende deinen willen durchgesetzt zu bekommen, was dir aber im endeffekt absolut überhauptnichts nützt.

oder

2. du holst es einfach selbst und die sache ist gegessen, dann musst du dich zwar ein paar meter bewegen aber hast abgesehen davon nie wieder stress wegen der sache.

ich würds mir gut überlegen ob du dir wirklich die blöße gibst hier noch mit irgendwelchen konsequenzen drohen zu wollen, das ist im grunde fast genauso peinlich wie die tatsache das deine ex-freundin nicht den anstand hat das zeug selbst zurück zu bringen.

... naja tl;dr - in meinen augen ist das totaler kindergarten, hol dein zeug selbst, und dann vergiss sie wenn sie dir nur ärger macht.

Antwort
von Namenlos811, 35

Ich kann glaub ich verstehen, was du meinst. Mein Rat: Hol es selbst ab, lächle und bedank dich höflich. So zeigst du Stolz, Anständigkeit und verwirrst sie. Die wird sich wundern..

Antwort
von Snake705, 39

Alter, wie wäre es wenn du DEIN EIGENTUM einfach nur holst und gut ist? Ich kapiere nicht was du da jetzt so für ein Problem dabei hast?

Kommentar von KathiSmarti ,

Das Ding ist einfach, sie ist zu feige das vorbei zu bringen. Ich unterstütze sie doch nur dadurch.

Kommentar von Snake705 ,

Das ist doch egal oder? Sie war doch deine beste Freundin richtig? dann zeig mal etwas mehr Respekt vorallem dir gegenüber. gibt schlimmeres als sich wegen einen Skateboard zu streiten. wenn sie nicht will lass sie bzw. hole es selber. ist schließlich auch dein Eigentum. immerhin hat sie den Willen es dir ja zu geben / geben zu lassen. also hol es

Antwort
von Nonaaaaaaaaaa, 31

hey geh einfach hin sonst kriegst du es nie zurück! und bedanke dich nicht guck sie nur dumm an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community