Wie kann ich mein Zimmer sicher absperren?

4 Antworten

Du schreibst nicht, warum sie dein Zimmer kontrollieren wollen. Auch wenn dir meine Antwort vielleicht nicht gefällt, die Sache hat zwei Seiten. Auf der einen hast du natürlich ein Recht auf Privatsphäre. Bei einem Gespräch ließe sich vielleicht in Kompromiss finden, mit dem alle glücklich sind? Einen kompletten Anspruch darauf, dass niemand in dein Zimmer kommt hast du leider nicht.

Zum einen bist du noch nicht volljährig und damit hat deine Familie die Pflicht sich um alles zu kümmern, was dich betrifft. Vielleicht geht es gar nicht so um Kontrolle sondern sie machen sich aus irgendwelchen Gründen Sorgen, ob mit dir alles in Ordnung ist? Hat es vielleicht in der Vergangenheit etwas gegeben, was sie nun zu diesem Verhalten bringt? Versuch auf jeden Fall mit ihnen darüber zu reden.

Das Schloss kann man recht leicht austauschen. Schau Dir bei YT eine Anleitung an. Kauf im Baumarkt ein neues und bau es an. Im Falle eines Auszugs baust Du einfach das alte wieder an. Kein Problem also.

Wenn es glückt müssen wir leider beide befürchten, dass Deine drei Wärter richtig Stress machen, oder?

Ist sicher nicht i.O. was die machen, aber das was du machst auch nicht! Es ist NICHT dein Zimmer, sondern steht dir NUR zur Verfügung.

Wie wäre es wenn du einfach mit deiner Familie darüber sprichst?

qwert098
Fragesteller

Die geben das nicht zu, aber Sachen standen wo anders. Danach hab ich kleine Zettel angebracht, die jetzt häufig auf dem Boden liegen und nicht mehr in der Tür klemmen.

heimkid1  01.06.2016, 15:33

Das ist natürlich blöd, wenn so wenig vertrauen herrscht. frag mal wieso...