wie kann ich mein spielerpass zum neuen verein bringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch vorhin schon zwei richtige Antworten bekommen. Also nochmal:

  • Wenn du dich beim neuen Verein anmeldest, dann sollten die dir eigentlich sagen wie das geht. Wenn die das nicht wissen, ist es kein guter Verein.
  • Abmelden muss man sich per Einschreiben. Bei uns machen wir (der neue Verein) das für den Spieler. Damit wird der alte Verein aufgefordeert, den Pass an den neuen Verein zu schicken. Dann hast du damit gar nix am Hut.
  • Deine Eltern müssen (wenn du minderjährig bist) für dich dann den Antrag auf Vereinswechsel und die Beitrittserklärung beim neuen Verein unterschreiben. Dann beantragt der neue Verein den neuen Pass und es kann losgehen.

Du nimmst ihn, wenn du dich beim alten abgemeldet hast, in die Hand, bewegst dich zum neuen Verein und gibst ihn dort ab.