Wie kann ich mein Headset stummschalten?

5 Antworten

Hat dein Headset eine eigene Software? Dann kannst du es dort stumm schalten.

Je nach Betriebssystem gibt es auch eine Option zum Stummschalten in den Sound-Einstellungen.

Ansonsten in der Anwendung, die du zum kommunizieren benutzt (also Skype, TeamSpeak etc.).

Versuche mal, das Lautstärke-Symbol rechtszuklicken und klicke dann auf Wiedergabegeräte oder Aufnahmegeräte (Aufnahmegeräte für Mikrofon, Wiedergabegeräte für die "Lautsprecher"). Rechtsklicke dann das Gerät und klicke auf Deaktivieren. Ich hoffe, dass das weiterhilft. MfG

Hast du ein USB Headset oder mit Klinkenstecker?

Und geht das nicht in der Software selbst? Oder benutzt du was anderes als Skype oder Team Speak?

Naja direkt in den Lautstärkeeinstellungen kannst du ja ganz runtermachen(Lautstärke).Damit kommt kein Ton mehr(stumm) oder nutz auf der Tastatur den Stumm-Knopf(gibts aber nicht bei allen)

InternetJunge  30.08.2016, 13:24

Ich glaube er/sie möchte wissen wie das Mikrofon vom headset gestummt wird also das man sie/ihn nicht mehr hört

Wenn alle Antworten hier nicht funktioniert haben, bau einen Schalter am Headset Kabel an.