Wie kann ich mehrere Dateien bei der Bewerbung zusammenfassen?

8 Antworten

Alles in einen Ordner packen und den Ordner zippen

am schönsten ist ein pdf.

Einen Haufen Dateien zusammenzippen zeugt nicht von Medienkompetenz.

CatsCat  14.07.2020, 12:48

Da gebe ich dir vollkommen recht

Erstelle ein .zip Archiv. Das geht ganz einfach sowohl in Windows als auch auf Mac.

Du machst daraus einfach eine ZIP-Datei. Das ist so ähnlich wie ein Ordner, darin können mehrere Dateien in einer zusammengefasst werden.

Ich gehe mal davon aus dass du Windows verwendest:

  1. Alle Dateien auswählen die in die ZIP-Datei sollen
  2. Rechtsklick --> Senden an --> ZIP-kompimierter Ordner
  3. Dann die ZIP-Datei benennen wie du willst.

Diese Datei lädst du dann dort hoch.

Falls du noch eine Datei hinzufügen möchtest einfach die ZIP-Datei mit Doppelklick öffnen und die zusätzliche Datei reinziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am schönsten wäre es, wenn du alle Dateien in PDF konvertierst und dann mit einem PDF Tool (z.B. PDF24) aus den 6 einzelnen Dateien eine Datei mit 6 Seiten machst.