Wie kann ich lernen, so wie Yoda zu sprechen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist gar nicht schwer :-D er setzt die verben ans ende des satzes.

Ein bisschen üben du musst. Dann lernen du wirst.

Sumselbiene  24.08.2010, 10:16

Manche können das auch ohne zu üben ^^

"Grammatik gelernt bei Yoda du hast" ;-)

Die gammatikalische Grundsatzstellung ist im Prinzip ganz simpel:

Objekt, Subjekt, Prädikat

Beispiel: Hunger ich habe.

Und bitte NIEMALS das Prädikat im Infinitiv. Es ist IMMER konjugiert! Leider ist das der häufigste Fehler.

also einen yoda sprech kurs wirds wohl kaum geben aber ich würde mal die filme studieren

Mal sorum, der ist 900 Jahre alt geworden und hat in der ganzen Zeit nicht gelernt, normal zu sprechen?

Oder, wie man das Drehbuch geschrieben hätte: "In 900 Jahren hab ich nicht geschafft Sprechen zu lernen gut?"

Star Wars Filme anschauen Du musst.Lernen von diesen ganz wichtig wird.