Wie kann ich jemanden korben ohne ihn zu verletzen?

6 Antworten

Du hast ihn schon verletzt indem du ihm Hoffnungen gemacht hast. Desto eher du "nein" gesagt hättest, desto eher hätte er mit dir abschließen können.

Du wirst ihn nun so oder so verletzen. Sei diesmal ehrlich zu ihm und sag ihm, dass du den Kontakt nicht mehr willst und ihn nur aufrecht erhalten hattest, um ihn nicht zu verletzen. Jedoch begriffen hast, dass du ihn dadurch erst recht verletzt und es dir Leid tut.

Schreib ihm, dass dein neuer Freund nicht möchte, dass du weiterhin mit ihm schreibst.

Hi.

Ist jetzt doof, dass Du die Entscheidung immer auf später geschoben hast. Weil er ja jetzt immer mehr investiert hat. Emotional.

Für nen netten Korb ist es zu spät. Ich würde jetzt einfach sagen "Du, ich muss mal reinen Tisch machen. Als Du gefragt hast, ob ich gerne mit Dir schreibe und ich ja gesagt habe, entschuldige, hab ich gelogen. Wollte Dich nicht verletzen. Als Du meine Nummer wolltest, hab ich sie Dir gegeben, weil ich Dich nicht verletzen wollte. Und jetzt wird mir klar, dass das nix werden kann, weil ich kein gutes Gefühl habe, Du aber immer mehr investierst. Das kann ich Dir nicht antun. Bitte entschuldige, dass ich es erst jetzt auf dem Schirm habe, aber ich kann da ja auch nix ändern. Lass uns einfach mit dem Schreiben aufhören, das hat keinen Sinn."

Möglicherweise wird er es mit Fassung nehmen (was mir die Damen so erzählen unwahrscheinlich), möglicherweise wird ne Welt für ihn zusammenbrechen und er wird mimimi machen (wahrscheinlich, aber sind wir mal ehrlich - verständlich aber ist halt so), möglicherweise will er Gründe von Dir (kannst Dich drauf einlassen oder nicht. Ich würde nicht, weil außer dem schlechten Gefühl hast Du Keine, Konstruierte helfen ihm nicht weiter und wenn er Dich belabern will, dann ist es Zeitverschwendung) und möglicherweise muss er auf die Traurigkeit Wut drüberprojizieren, um besser klar zu kommen.

Du solltest dann nur konsequent sein. Also ihm nach der Ansage noch (in vernünftigem Rahmen) Rede und Antwort stehen, dann aber den Kontakt abbrechen. Und wenn er wieder schreibt 1x warnen ("wir hatten doch gesagt, wir schreiben nicht mehr. Sei mir nicht böse, aber wenn Du nochmal schreibst, dann werde ich Dich ignorieren"), dann konsequent sein.

Schreibe Ihm, DU möchtest ihn nicht enttäuschen, dass es auch immer wieder schön war Nachrichten aus zutauschen,

Doch Dichlenkt das alles ab vom Wesentlichen.

Du musst Dich auf deinen Beruf oder Schule konzentrieren das nun wichtiger im Leben geworden ist und hast brichst nun alle Internet Bekannschaften ab.

Nämlich dein neuer lebendiger Freundes kreis im Beruf oder Schule, hilft Dir weiter als eine unbekannte Email Bekanntschaft.

Wenn ihr euch noch nie real gesehen habt, dann kann es dir ja egal sein, was er denkt. Er wird sich auch nicht soviele Gedanken mehr machen, falls er nicht ein Stalker ist. Du kannst ihn auch nicht wirklich verletzen, wenn ihr euch nicht real kennt. Also sage einfach, dass du keine Lust mehr hast mit ihm zu schreiben oder blockiere ihn gleich, dann checkt er das schon. Und im Internet mag jeder nett klingen, aber in der Realität muss man ein wenig aufpassen.