wie kann ich jemand bei der polizei verpetzen?

10 Antworten

Anonym bringt das gar nichts, passiert auch gar nichts.

Alles das, was Du da gerade aufgezählt hast, sind Delikte, zu derem Ermittlung Maßnahmen notwendig sind, zu denen Tatsachen die Annahme rechtfertigen dass hier eine solche Straftat vorliegt.

Eine Tatsache ist kein anonymer Hinweis, eine Tatsache ich eine Zeugenaussage mit Personalien, wer das gesagt hat.

Posaunst Du da jetzt irgendwas rum, ohne dass man hierzeu Deine Personalien zweifelsfrei feststellen kann, dann gibt es diese Tatsache nicht, dann gibt es auch die erforderlichen Maßnahmen nicht, z.B. eine Wohnungsdurchsuchung, diese können gar nicht erst durchgeführt werden, aus rechtlichen Gründen, ohne diese kann nichts aufgeklärt werden, damit ist Deine Angabe dann für den Papierkorb.

.

Wenn man schon petzt, dann persönlich und mit Namensangabe, sonst läuft da nichts.

Also zeig Dein Gesicht auf einer Polizeidienststelle und mach dort Deine Angaben oder lass es, zumal anonym doch arg feig ist, oder??

erstmal ist das kein verpetzen wenn du dir ernsthaft sorgen machst das etwas passieren könnte!

einen "hinweis" geben halte ich nicht wirklich sinnvoll : "hallo der hat pöse pornos und macht pöse sachen" klingt nämlich danach das die einfach wer auf die nerven geht und du ihm eine reinwürgen willst. dafür wird kaum eine hausdurchsuchung angeordnet werden und ohne die keine beweise ergo keine konsequenzen.

geh mit den beiden mädels zur polizei - schildere alles genau dann werden die dir erzählen welche möglichkeiten es gibt

der größte a.... in diesem land

ist und bleibt der denunziant.

Optimaus77  16.09.2010, 12:55

Das kann man so und so sehen. Wer andere Menschen, egal ob Männer, Frauen oder Kinder belästigt und bedroht macht sich durchaus auch selbst zum A....... Und Jemand, der solches Verhalten für angemessen hält ist def. nicht zum Beamten im öffendlichen Dienst geeignet. Oder meinst du, Jemand der gern Schwächere gängelt und belästigt, wäre ein guter Polizist?

fensterputzer  16.09.2010, 13:07
@Optimaus77

natürlich wäre so einer im öffentlichen dienst nicht geeignet. aber wer weiss, vielleicht will da jemanden nur eine auswischen oder sonstwas.

auch sonst interessiert es kein polizeirevier was du in deiner freizeit machst, und solange nichts bewiesen ist, kannst ausüben was für einen beruf du willst. egal wieviele frauen du belästigt hattest oder sonstwas.

Erstmal vorweg "prügeln lohnt sich nicht..." Das lohnt sich NIE, selbst gewalttätig und straffällig werden ist niemals ein Weg, etwas zu lösen.

Das du glaubst, die Justiz wäre unfähig sich mit einer Anzeige weg. sexueller Belästigung auseinander zu setzen finde ich schade aber das bleibt natürlich dir überlassen.

Generell gilt: Wenn die Sachverhalte, die du im 2. Absatz ansprichst so den Tatsachen entsprechen, kannst/solltest du ihn auf jeden Fall anzeigen. Allerdings wäre es sinnvoller das nicht anonym zu tun. Eine anonyme Anzeige hat immer etwas dubioses im Sinne von "anschwärzen wollen". Außerdem spricht Nichts dagegen die Anzeige ganz offiziell zu erstatten, die Polizei gibt in so einem Fall ja den Namen des Anzeigestellers nicht an den Angezeigten weiter.

Im Falle von Belästigungen kann man sich ggf auch bei Einrichtungen wie einem örtlichen Frauenverein o. Frauenhaus oder Einrichtungen der Kirche/Caritas beraten lassen.

danke leute, ich lass mir das mit der anzeige nochmal durch den kopf gehen... ich möchte ihn ja nicht wirklich eine reinwürgen sondern einfach nur sicher gehen dass er eine verdiente strafe bekommt... so oder so er hat zwei mädchen, die schwächer sind und kleiner mehrmals sexuell belästigt, und ich bin der meinung sowas sollte man nicht ruhen lassen. keiner hat ihn dazu gezwungen deswegen muss er auch mit konsequenzen rechnen für seine taten. denkt ihr die polizei nimmt den vorfall für ernst wenn ich mit meiner schwester + freundin hingehe und ihn anzeigen. auch mit beweisen... oder ist das nicht nur ein fall wie es 1000fach vorkommt?