Frage von lilalee87, 91

Wie kann ich iPad nach Vertragsende weiter nutzen und geht das ohne SIM?

Hallo Zusammen, ich habe ein iPad, welches 4 Jahre mit Vertrag (mobilcom-debitel, nur Internet-Vertrag) lief. Den Vertrag habe ich nun gekündigt, sodass dieser Ende Dezember ausläuft. Wie kann ich mein iPad danach nun weiter nutzen?! Ich nutze es nur im Haus über wlan, benötige also kein extra Internet und auch sonst nichts, ich möchte aber weiterhin meine vorhandenen Apps nutzen können und auch ohne die jetztige SIM Karte mein wlan nutzen können. Muss ich hierzu irgendwas freischalten lassen / irgend eine andere Sim Karte kaufen? Ich habe leider wenig technische Ahnung auf diesem Gebiet, scheinbar ist meine Frage auch so blöd, dass ich im net nichts richtiges dazu finde...;-) Vielen Dank im Voraus für die Hile!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 76

Das iPad kannst du auch nach der Kündigung weiter nutzen und natürlich funktioniert es über W-Lan auch problemlos ohne SIM-Karte.

Viele Spaß.

Kommentar von lilalee87 ,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Wie aber kann ich zB. meine Apps weiter nutzen? Aktuell ist meine SIM gesperrt und ich muss gleich mal alles links machen um den Code zu suchen. Ich habe das iPad gerade an den PC angeschlossen und itunes scheint es wegen der gesperrten SIM nicht zu erkennen. Das wird doch dann zukünftig ohne SIM auch das Problem sein, oder?

Kommentar von Othetaler ,

Die SIM müsstest du eigentlich auch einfach aus dem iPad rausnehmen können. Auf iTunes oder die Apps dürfte die SIM keinen Einfluss haben.

Kommentar von lilalee87 ,

super, dann versuche ich es, vielen lieben dank! :)

Antwort
von Matrixarchitekt, 70

Nein. Sie können es weiternutzen ohne Einschränkungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten