Wie kann ich in Python (Spyder) Klassen aufrufen?

2 Antworten

Anaconda hat seinen eigenen Ablageort für Packages. Installiere pyflakes nicht über pip, sondern über conda.

conda install -c anaconda pyflakes

https://anaconda.org/anaconda/pyflakes

Hallo.

Interessant, Anaconda, conda und Spyder kannte ich bisher noch gar nicht. Das Problem ist vermutlich eigentlich gar keines. Anaconda hat die Pakete und Module in der Grundinstallation ("base environment") schon dabei. Und wohl auch mit der MKL optimierte Versionen von numpy etc. Nur die Spyder-IDE hat offenbar leichte Probleme mit dem Import-Statement, und gibt einen Hinweis aus.

In der gezeigten Form ist der Import vermutlich eh nicht sinnvoll, weil mit dem Sternchen alle Bezeichner von mkl in den eigenen Namensraum eingeblendet werden. Obschon es eigentlich trotzdem ausgeführt werden kann. Versuche es mal so:

# -*- coding: utf-8 -*-
"""
Spyder Editor

This is a temporary script file.
"""

import mkl

if __name__ == "__main__":
   print(mkl.get_version_string())

Grüße