Wie kann ich in Python in Tkinter das was die Webseite zeigt anzeigen lassen?

2 Antworten

Meines Wissens und einer nachträglichen kurzen Recherche nach, gibt es kein WebView für Tkinter. Du könntest stattdessen so etwas wie pywebview oder gtk verwenden.

BudenTV
Fragesteller

Danke

Hi,

mir ist auch nichts in tkinter der Art bekannt. Stattdessen würde ich zu pyqt ausweichen. Dort gibt es ein Widget welches eine Website darstellen kann. Ich hatte hier eine ähnliche Frage mal beantwortet und auch ein Beispiel dazu. https://www.gutefrage.net/frage/python-webseite-in-einer-gui-anzeigen

Ich würde mich aber echt Fragen was es für ein Sinn macht, eine Website anzeigen zu lassen. Die werden wahrscheinlich nichts anderes machen als alle x Sekunden die gleiche Anfrage zu schicken wie du sie schicken wolltest.

Wenn es dir um viel Design Freiheit geht, dann solltest du von tkinter fern bleiben. Dann solltest du dir so etwas wie z.B QT (pyqt) anschauen.

Regards,

LifeArtist