wie kann ich in javaScript eine Funktion mit einem Tastendruck aufrufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du. Hier eine Lösung:

//Erstelle ein Ereignis beim Drücken einer Taste document.addEventListener('keydown',function(e){ //Überprüfe den Keycode, den du gedrückt hast if(e.keyCode == 49){ calculate(1); } else if(e.keyCode == 50){ calculate(2); } });

//Füge die calculate() Funktion hinzu function calculate(num){ console.log('Die Funktion calculate() wurde mit dem Parameter ' + num + ' aufgerufen.'); }