wie kann ich guitar hero 3 auf pc spielen?

2 Antworten

Da musst du wohl oder übel die Disk-Variante auf Ebay Kleinanzeigen oder so kaufen. In digitaler Form gibt es das Spiel leider nicht zu kaufen (ausser vielleicht auf ner illegalen Seite als Download). Den Sensor bekommst du ebenfalls auf Seiten wie Ebay, Rebuy und Co. Hab selbst noch den Gitarrenkontroller von "Guitar Hero World Tour", bei dem das eben genannte Spiel auch dabei war. Das funktioniert auch unter Windows 10 prima. Sollte dir die Auswahl an Songs nicht reichen und du eine noch etwas schnellere Herausforderung suchen, wäre das Programm "Clone Hero" noch zu empfehlen (die Songs musst du dir aber alle selbst runterladen).

Ich würde dir empfehlen, statt Guitar Hero 3 einfach Clone Hero zu holen, welches sogar kostenlos ist.
Das Spiel basiert auf der Guitar Hero 3 Engine, aber ist viel optimierter und mit verbesserten Übungs-Modi.

Gemacht wurde es von einigen Anhängern der Guitar Hero 3 Community, und es gibt heutzutage so gut wie keine Leute mehr, die noch ernsthaft Guitar Hero 3 spielen, da Clone Hero in allen Bereichen verbessert ist. Zudem gibt es riesige Song-Datenbanken online, wodurch dir 10.000 - 100.000 Lieder zur freien Verfügung stehen, nicht nur 72 ;)