Wie kann ich gemachte Fotos aus dem Iphone auf die ICloud ziehen?

Ergänzung in meinem Profil is Icloud Sync Aktiviert - ich musste aber erst "Terms.." akzeptieren. Dort steht jetzt vor 2 Minuten aktualisiert. Allerdings seh ich die gemachten Fotos immer noch nicht in meiner Cloud - sprich auf dem PC um sie dann dort weiter zu nutzen.

Was macht ich falsch ^^

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was macht ich falsch

Du bist zu ungeduldig. Das Synchronisieren der Fotos kann je nach Menge schon einige Stunden (bis Tage) dauern. Außerdem wird standardmäßig nur bei WLAN-Verbindung synchronisiert. Die Fotos App auf dem iPhone zeigt dir aber ganz unten an, wie der Status ist und weit sie mit dem Synchronisieren ist.

Und es geht nicht, nur bestimmte Ordner zu synchronisieren. Den iCloud Fotos an ist, werden auch alle Fotos mit der iCloud synchronisiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Liambari
Fragesteller

Also ich habs jetzt doch gefunden irgendwie übersehen - Fotos makiert und dann da Save to files -- jetzt hab ich die auf dem Rechner. Für Windows musste ich 1€ zahlen für die Erweiterung (keine Lust jetzt Player zu suchen und standartmäßig irgendwie darüber einstellen etc).

Es landen trotz Sync aber jetzt nur Bilder von mir in der Cloud händisch .. warum nicht automatisch weißt du das? Soweit ich online jetzt geguckt hab ist alles nötige aktiviert.

PS: Soviel hab ich nicht zum transfer - mit makierung ging jetzt alles in ner Minute. Zukünftig sollen aber einfach die Bilder direkt da landen, sobald Wlan verbunden ist. (Zuhause auch jetzt grade ist das gegeben). Kann ja nicht sein das man für 8 Bilder Stunden braucht? ^^