Wie kann ich gegen ungewollte Werbung vorgehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, erstmal lohnt es sich nicht, wegen den kleinen Visitenkarten so einen Aufstand zu machen. Ich weiß, es geht dir ums Prinzip, aber das ist doch nicht wirklich schlimm. Ob du gegen die vorgehen kannst ist wohl möglich, ich würde es aber UNBEDINGT NICHT TUN. Der Grund ist ganz einfach der. Wenn du denen Ärger bereitest, hast du garantiert demnächst Kratzer im Lack oder zerstochene Reifen. Wenn du gegen jemand vorgehst, erfahren die natürlich auf wer das war. Wenn du dein Auto waschen läßt und das in Rechnung stellen willst, gehts du leer aus. Da gibt dir garantiert kein Richter Recht. Also, Visitenkarten einstecken und wenn du eine Adresse hast unfrei zusenden. Das macht doch Spaß, oder ...... und du hast die Dinger entsorgt ☺☺☺☺☺☺

instanceOfMe
Fragesteller

Gute Idee ^^.

Es schein ein Ärgernis zu sein, gegen das man sich schwer wehren kann. Auch im Internet gibt es diverse Artikel, die als Schlussfolgerung haben, wir sollten doch einfach alle solche Angebote ignorieren, dann würde sich dieser Aufwand schließlich nicht mehr lohnen. Meine Idee wäre eine andere. Jedesmal, wenn man solch einen Zettel hat, beim nächsten Stadtbummel von einer Telefonzelle aus anrufen, irgendwelche Autodaten durchgeben und dann den Verkäufer irgendwohin bestellen. Während der nervige Autohändler dann zur besagten Adresse fährt, geht man seinem eigenen Dingen nach. So mache ich das übrigens auch, wenn ich irgendwelche Werbeanrufe habe. Ich lasse die einfach minutenlang reden und sage dann irgendwann "Nein Danke". Zeit ist das kostbarste in diesen Geschäften und das können wir ihnen mit solchen Aktionen nehmen.

Seit neuestem ist es verboten solche Visitenkarten an Autos zu heften. Du kannst diese Typen anzeigen.

Hier ein link dazu:

ttp://www.haufe.de/recht/newsDetails?newsID=1279003299.82

instanceOfMe
Fragesteller

Kannst du dies mit irgendwelchen Quellen belegen? Möchte mir da lieber im Vorhinein sicher sein.

Bei uns ist vor ca einem Halben Jahr auf das Grundstück gegangen und hat eine Karte an dem Fahrzeug meiner Frau angebracht. Ich habe ihn Angerufen und Unmißverständlich klar gemacht, das ich das nächste mal wenn einer der chergen unser Grundstück betritt dieser eventuell nicht mehr aus eigender Kraft dieses verlassen könne. dann habe ich aufgelegt und es wurde keiner mehr in der Siedlung gesehen. Allerdings habe ich auch nicht verraten wo ich wohne und wo die Verteilt haben.

Wenn man jemanden auf frischer Tat ertappt, könnte man sich genau denjenigen vorknöpfen, aber davon würde ich abraten. Denn hinter dem Ganzen steckt das organisierte Verbrechen, das das Ganze nur zur Tarnung ihrer Ausspäharbeiten nutzt - schauen ins Auto, ob Navi etc., führen eine Art Inventarliste der Straßen. Wenn dann ein konkretes Auto/Teil "bestellt" wird, weiß man wo man es stehlen kann.