Wie kann ich Game Designer werden mit Realschulabschluss?

In Deutschland besten falls

3 Antworten

Hi! Also: Da ich selbst mal versetzungsgefährdet war, habe ich mich mal so etwas erkundigt.Mit Real-Abschluss kommst du zwar nicht so unendlich weit, aber hast erstmal einen Abschluss.Der längere Weg wäre, eine Ausbildung dazu zu machen, die einfachere Variante wäre wahrscheinlich das Abitur nachzuholen.Informiere dich im Internet darüber, wo du solche Kurse in deiner Nähe finden kannst.

Ich bin zwar auf einem Gymnasium, aber falls ich auf die Realschule wechseln hätte müssen, wollte ich trotzdem meinen Traum verwirklichen.Und ich wollte Webdesignerin werden.Aber eine 30-Jährige Freundin von mir hat einfach so ihr eigenes Online-Game gemacht, beruflich ist sie was Anderes.Wie das genau geht müsste ich nachfragen, da weiß ich nämlich nicht ganz so genau weiter ^^“

Fach Oberschule/ Abitur/ Studium