Wie kann ich es ändern?

3 Antworten

Es gibt so kleine Boxen mit einem Zeitschloss. Da kannst du dein Handy rein tun und z.B. eine Stunde einstellen. In der Zeit kommst du nicht an dein Handy und du bist gezwungen dich auf was anderes zu konzentrieren. Mit kleinen Schritten anfangen ist dabei hilfreich, wenn du das regelmäßig schaffst kannst du die Zeit irgendwann länger machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du merkst du brauchst dein Handy jetzt eigentlich gar nicht dann schalt es aus oder leg es in ein anderes Zimmer.

Wenn du auf YouTube oder Netflix bist dann leg es bewusst weg. Bist du selbst dann gelangweilt beim Videos Serien filme schauen dann musst du was aktives machen wie zb Zimmer aufräumen mit kopfhörer oder rausgehen oder was auch immer.

Das was du beschreibst fühl ich selber zu gut

Mir hat die Blockierungs App "Block Apps & Sites | Wellbeing" von BlockApp sehr dabei geholfen.