wie kann ich einen Discord Raum abschließen?

3 Antworten

Du musst den Usern, welche es nicht sehen sollen, "Nachrichtenverlauf sehen" deaktivieren.

Dann können sie nur die Nachrichten sehen, die gesendet werden, solange sie in diesem Kanal gucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Nanie0908
Fragesteller

Das soll ja nicht der Fall sein, man soll ihn nur an der Seite sehen können, aber nicht sehen was geschrieben wird oder selbst drin schreiben. Soweit haben wir die Einstellung, aber der Raum soll quasi angezeigt werden, das er da ist...

Rainbowdash633  06.09.2021, 12:47
@Nanie0908

Es funktioniert nur so, ein Text-Kanal kann nicht für User angezeigt werden wenn sie nicht rein können.

Nanie0908
Fragesteller
@Rainbowdash633

hab ich aber schon gesehen... da konnte ich auf dem raum klicken und nichts ist passiert... ich komm nicht rauf kann nicht sehen, was geschrieben wird oder selbst schreiben, ich seh nur den Raum das es ihn gibt

Rainbowdash633  06.09.2021, 12:50
@Nanie0908

Das was du meinst, sind wahrscheinlich die Kanäle welche StatBot etc. erstellen.

Das sind VC Kanäle.

Du musst einer bestimmten Rolle in den Kanaleinstellungen verbieten, den Nachrichtenverlauf zu lesen.

Nanie0908
Fragesteller

Das soll ja nicht der Fall sein, man soll ihn nur an der Seite sehen können, aber nicht sehen was geschrieben wird oder selbst drin schreiben. Soweit haben wir die Einstellung, aber der Raum soll quasi angezeigt werden, das er da ist...

Zitronendusche  06.09.2021, 12:49
@Nanie0908

Er wird angezeigt, wenn du an machst, dass man ihn sehen kann, aber ausschaltest das man reinschreiben kann und den Nachrichtenverlauf sehen kann

Nanie0908
Fragesteller
@Zitronendusche

soweit haben wir die Einstellung ja, aber man kann es trotzdem lesen... Ich will, das man den Raum nur sehen kann... Da ist dann immer ein grosses schloss vor und kein kleines... Ich hab das schon gesehen.. Aber ich finde die Einstellung dafür nicht...

Channel ansehen muss grün

Nachrichten schreiben Rot

glaub so muss es