Wie kann ich eine Jimdo Webseite offline stellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Funktion ist so in Jimdo nicht verfügbar. Du kannst es aber anders lösen. z.B. gestaltest du eine Startseite mit einem "Under Construction - Schild" und machst alle anderen Seiten und Unterseiten "unsichtbar" also im Entwurfmodus (Augenfunktion in Navigation). Wenn alles fertig ist schaltest du die Seiten sichtbar.

Eine andere Möglichkeit du schützt die Startseite mit einem Passwort und stellt alle anderen Unterseiten zunächst unter der Startseite, dann sind diese in dem Passwortschutz einbegriffen. Und wenn alles fertig ist nimmst du den Schutz raus und schiebst die Seiten an die richtige Stelle in der Navigation.

Ich hoffe das hilft dir weiter

Ich habe noch eine Lösung herausgefunden die sehr elegant zu sein scheint.1. Die ganze Seite als passwortgeschützen Bereich definieren, wie hier beschrieben: http://www.websitetooltester.com/blog/homepage-waehrend-bearbeitung-vor-oeffentlichkeit-schuetzen/2. Dann auf die Frontend-Seite gehen, wo das Login-Formular eingeblendet wird. Hier werden aber leider auch Header, Footer und Navi angezeigt, was ziemlich uneleganz ist und das Grunddesign ja trotzdem schon zeigt. Wenn ihr also NUR das Login-Formular sichtbar machen wollt, holt ihr euch die Page-ID aus dem Quellcode, die wie folgt aussieht: >>Diese ID kopieren3. Jetzt geht Ihr ins Menü unter "Einstellungen" und "Head bearbeiten"4. Hier gebt ihr folgenden CSS-Befehl ein:

-----------------------------------------

/*<![CDATA[*/
body#page-22522XXXXX {visibility: hidden;}
body#page-22522XXXXX div#content_area {visibility: visible;}
/*]]>*/

-----------------------------------------

Natürlich mit eurer eigenen Page-ID.Fertig! Jetzt sieht man nur ein Login-Formular und alles andere ist ausgeblendet. Wenn man dann eingelogged ist, ist aber wieder alles sichtbar.Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen mit diesem Tip helfen :-)

askthat21  04.03.2021, 20:18

Ich habe diese Anleitung heute ausprobiert, allerdings hat es bei mir leider nicht funktioniert. Ich vermute fast, dass ich etwas falsch gemacht habe.

Nun habe ich folgendes Problem: Auf meiner Startseite wird der Inhalt nicht mehr angezeigt. Weiß jemand, wie ich das wieder rückgängig machen kann?