Wie kann ich ein Regenwasser Fallrohr gegen das Hochklettern von Einbrechern sichern?

1 Antwort

Wir sind doch nicht im Kino, bei Spiderman o.ä. Wer sollte es denn schaffen, ein Regenwasserohr hochzuklettern, mal davon abgesehen, dass solch ein Rohr wahrscheinlich einen Menschen überhaupt nicht aushält? Man kann sich auch unnötige Sorgen machen. lg Lilo

asap89
Fragesteller

Bittere Realität. Wurde vor einem Monat so beraubt. Über die Garagendecke, hoch auf das Fallrohr, durch die leider nicht verschlossene Balkontür rein in das Wohnzimmer.

LiselotteHerz  06.09.2015, 08:49
@asap89

Wenn man die Wohnung verlässt, sollte man wirklich alle Türen und Fenster einbruchsicher hinterlassen, also am besten geschlossen. Oder warst Du etwa in der Wohnung, als bei Dir eingebrochen wurde? Das wäre ja oberdreist. Zu dem Fallrohr fällt mir nur folgendes ein: Du könntest in einer gewissen Höhe, falls das räumlich möglich ist, ein überstehendes Gitter rund ums Fallrohr anbringen http://www.amazon.de/Katzen-Abwehrg%C3%BCrtel-Baumumfang-bis-70-cm/dp/B001C57RB2 ).

alarm67  06.09.2015, 16:39
@LiselotteHerz

Es wurde ja NICHT eingebrochen! Weil ja die Balkontür offen stand! Das wird dann nämlich das nächste Problem sein, weil wenn es kein Einbruch war, wird die Hausratsversicherung wohl nicht zahlen/zahlen müssen. Einfacher Diebstahl ist nämlich in der Regel nicht versichert. Und was anderes wird es hier nicht sein!

eilemuc  05.09.2015, 22:23

Das Problem ist somit die Tür und nicht das Rohr...

alarm67  06.09.2015, 16:36
@eilemuc

Nein, das Problem ist weder das Fallrohr, noch die Tür! Das Problem ist der Mieter/Eigentümer!

eilemuc  07.09.2015, 18:21
@alarm67

Der Mieter/Eigentümer wird es ja in Zukunft wohl besser machen.