wie kann ich ein Pflanzgefäß wasserdicht machen?

9 Antworten

Nimm doch ein wirklich wasserdichtes Gefäß z.B. eine Schale, als Pflanzgefäß und das andere einfach als Übertopf.

Warum prüfst du dein Gefäß nicht erst? Ich würde es in die Wanne oder Dusche stellen.Küchenkrepp darunter,damit füllt jeder Wassertropfen auf.Wasser rein und einen Tag drin stehen lassen,dann weißt du genau,ob du noch Geld ausgeben mußt. LG

silikon geht (kein spray....! ), kannst auch flüssiges gummi nehmen und das gefäß damit von innen "lakieren" oder wasser rein und einen tag stehen lassen. dann siehst du ja ob es dicht ist...oder ein anderes nehmen

Kannst auch wunderbar Epoxydharz nehmen... gibt es auch extrem wasserfest... Guck zum Beispiel mal bei Ebay

nimm ein wasserfestes sonst löst es sich mit der zeit auf oder du nimmst acryl