Wie kann ich diese Hose wieder reparieren?

6 Antworten

Leider kannst du den Reißverschluss nicht mehr zusammenführen, da ganz unten in dem Bereich die Glieder fehlen. Du kannst in einer Änderungsschneiderei fragen, wie viel ein neuer Reißverschluss kosten würde, und kannst dir dann überlegen, ob das Preis-Leistungsverhältnis deiner Hose entspricht, oder ob du dir lieber eine neue Hose zulegst.

Viel Glück.

Zur Schneiderei bringen, damit die einen neuen Reißverschluss reinmachen.

Finia134
Fragesteller

Danke ☺️

Wenn der Reißverschluss kaputt ist, dann muss er herausgetrennt und durch einen neuen ersetzt werden. In der Schneiderei kann man das machen lassen. Allerdings würde es bei einer günstigen Hose mehr Sinn machen gleiche eine neue Hose zu kaufen, weil das Erneuern eines Reißverschlusses nicht ganz billig ist.

Auf den Reißverschluss pfeifen und stattdessen Druckknöpfe einsetzen.

Die bekommst du in jedem Supermarkt und brauchst dazu nur einen Hammer und eine feste Unterlage.

Einen neuen Reißverschluss einnähen lassen.

Finia134
Fragesteller

kamn Man sie auch irgendwie zuhause reparieren?

Maxima370  15.11.2023, 16:01
@Finia134

Du kannst halt versuchen, den Verschluss ganz unten wieder einzufädeln. Da muss die Zahnreihe wieder in die Führung rein. Erfahrungsgemäß hält das aber nicht. Da müsstest du das unten wieder festnähen, damit es dann nicht mehr rausrutscht.