Frage von bstacus, 60

wie kann ich das TSA-Schloss wieder abschließen?

Ich habe meinen letzten Urlaub in der USA verbracht. Als ich dann zurück geflogen bin hat die TSA meinen Koffer durchsucht, zum Glück habe ich aber ein von der TSA anerkanntes Schloss, welches sie auch Sachgerecht geöffnet haben. Leider haben die Bediensteten aber vergessen den Schlüssel wieder um zu drehen, was bedeutet, dass jeder den Koffer öffnen kann und ich ihn nicht mehr abschließen kann. Jetzt möchte meine Mutter den Koffer benutzen um auf Kur zu fahren und möchte diesen abschicken. Sie kann den Koffer aber leider nicht mehr abschließen und wir haben keine Lust ein neues Schloss oder direkt einen neuen Koffer zu kaufen, da dieser sehr Teuer war und gerade mal ein paar Monate alt ist. Wisst ihr vielleicht, was ich machen kann, dass man den Koffer wieder abschließen kann?

Liebe Grüße von bstacus

Antwort
von jewelcat, 34

Ein festes TSA am Koffer ist normalerweise ein Zahlenschloss und das TSA besagt, dass neben dem Zahlenfeld ein Schlüsselloch ist, das die US-Behörden zum Öffnen aufschließen können.
Wenn Du ein Reißverschluß hast, sollte doch nun die Zipperteile wieder ins Schloß gedrückt werden können. Geht das nicht, hast Du bei Kauf Schlüssel mitbekommen, die brauchst Du jetzt.

Oder Du versuchst, eine neue Nummer zu programmieren, z.B. 000 und wenn das geklappt hast, programmierst Du wieder eure bekannte Nummer..

Eine TSA an ner Hartschale mit Schnappverschluß sollte eigentlich ebenso funktionieren.

Da Du aber schreibst, der Koffer sei erst ein paar Monate alt und sehr teuer gewesen, dann hast Du sicher (wegen der Garantie) noch den Kaufbeleg: Fahr somit also zum Händler und sag, er soll es richten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten