Frage von deluxe0406, 305

Wie kann ich brandflecken aus parkett entfernen?

Mir ist heute ein Missgeschick passiert. Mir ist Kohle auf den versiegelten Parkettboden gefallen und nun möchte ich diesen wieder enfernen. Was kann ich tun?

Antwort
von ingwer16, 288

Rausschleifen, stelle mit Holzpaste/ Wachs füllen, glätten .
Paste/Wachs gibt es in Baumärkten

Kommentar von deluxe0406 ,

Wie soll ich das rausschleifen? Mein vermieter darf halt nichts von bemerken.

Kommentar von ingwer16 ,

Weiß ja nicht wie groß / tief der Fleck ist .
So wie vorher wird s nie wieder aussehen .
Versuch s vorsichtig , mit einem Messer das schwarze raus zu kratzen , dann Schleifpapier .
Danach Paste / Wachs ...

Kommentar von Rosswurscht ,

Niemals mit nem Messer oder sonst irgendwie rauskratzen! Das ist Pfusch!

Kommentar von ingwer16 ,

Buttermesser , doch das geht .
Pfusch ist es allemal solang kein Fachmann Hand anlegt

Antwort
von DerMuffti, 273

Wenn die verbrannte Oberfläche nicht allzu tief ist, versuche mit feinstem Schmiergel die Stelle abzuschleifen und dann neu versiegeln ( lackieren ).

Antwort
von Kuestenflieger, 155

mit einer scherbe abziehen und die fläche mit 4 dünnen lackschichten beschichten.

Kommentar von Rosswurscht ,

Bitte nicht !

Kommentar von Kuestenflieger ,

da ist mein vorschlag genau da richtige , nur einen schmalen scherben nehmen . das meiste ist verbrannter lack =0,1 mm .

Antwort
von deluxe0406, 251

[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs5.directupload.net/images/160321/wphub434.jpg[/IMG][/URL]

Kommentar von Rosswurscht ,

Ist es der eine Fleck?

Antwort
von Rosswurscht, 117

Hastn Bild?

Kommentar von deluxe0406 ,

Bild habe ich eben hochgeladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community