Frage von MAXLmustermann, 66

wie kann ich bei diep.io gleichzeitig steuern und zielen?

Ich kann bei diep.io, wenn ich w,a,s,d, oder "Leertaste" drücke, gleichzeitig mit der Maus nicht mehr das Rohr zum Zielen bewegen!

Liegt das am Spiel oder an meinem Laptop?

Wenn es am Laptop liegt: Kann man das umstellen und wenn ja: WIE???

DANKE

Antwort
von pancake53, 55

Hallo,

Ich weiß nicht was an deinem PC nicht stimmt, bei mir kann ich auf jeden fall beides gleichzeitig machen

Antwort
von MAXLmustermann, 30

AN ALLE DIE DAS SELBE PROBLEM HATTEN:

Ich habe einfach weitergespielt und es irgenwann selber herausgefunden:

das Problem war , dass ich mit meinem Laptop gespielt habe. Er hat eine Schutzfunktion, die das Touchpad blockiert, wenn tasten der Tastatur gedrückt werden.

Um das auszutricksen, habe ich in die richtung gelenkt, in die ich wollte UND eine andere Taste (egal welche) kurz getippt. Dann konnte ich das Touchpad benutzen.

Wem das zu kompliziert ist:

einfach eine Maus anschließen, dann klappts auch ^^

Kommentar von keineahnungx ,

Hey, das ist bei mir gerade auch so aber immer wenn ich eine andere Taste drücke wie es beschrieben hast geht die Steuerung nur einen kurzen Moment, wenn ich mich dann wieder bewege geht das wieder nicht. War das bei dir auch so ? wenn ja was hast du gemacht ? Danke dir (:

Kommentar von MAXLmustermann ,

ja, das musst du bei jeder Bewgung neu machen, also jedes mal, wenn du wieder stehst.

Es klappt aber auch, wenn du einfach eine Maus über einen USB-Anschluss anschließt, dann kannst du zielen wann und wie du willst

freut mich, dass ich dir helfen konnte ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten