Frage von Aelora, 80

Wie kann ich am besten das Probearbeiten per E-Mail absagen?

Hallo erstmal, und zwar meine Frage ist wie kann ich am besten das Probearbeiten per E-Mail absagen da ich schon ein Ausbildungsplatz habe und es mir dort sehr gut gefällt. Danke schonmal in Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gamingprojekt, 43

Du schreibst am Besten das du an dem Tag einen anderen Termin hast und keine weiterer Termin gemacht werden muss, da du bereits einen Ausbildungsplatz hast.

Antwort
von goali356, 39

Ich persünlich würde da anrufen da es persönlicher ist.

Wenn du es schriftlich machen möchtest, kannst du es etwa so schreiben.

Sehr geehrte/r Frau/Herr...

da ich nun einen anderen Ausbildungsplatz finden konnte, bin ich nicht mehr an Ihrem Angebot interessiert und möchte das Probearbeiten am xx.xx.xxxx absagen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Guenni88, 31

Ganz einfach. Sehr geehrte  Damen und......da ich mich zwischenzeitlich anderweitig beruflich orientiert habe, sage ich mein Probearbeiten für den ......ab.    MfG oder anrufen.....

Antwort
von Jewi14, 28

Sehr geehrte Damen und Herren,

dem Termin für Probearbeiten am XXX sage ich ab, da ich inzwischen anderweitig einen Ausbildungsplatz gefunden habe. Ich bedanke mich für Ihr Interesse an meiner Person und sende ihnen

freundliche Grüße

Max Mustermann

Kommentar von Nightlover70 ,

Diese Version ist sehr gut.
So würde ich es auch schreiben.

Antwort
von LittleMac1976, 29

Per E-Mail gar nicht!

Ruf da an, bedanke dich und sei ehrlich dass du einen anderen Platz hast. Das kommt besser an und niemand ist dir böse.