Wie kann die Pflanze gerade nach oben wachsen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Strelitzie ein Sonnenkind ist und recht schattig steht, sind die Blätter und Stängel entsprechend schlaff. Erhöhst du die Sonneneinstrahlung oder stellst sie, sofern es draußen keinen Frost mehr gibt, nach Eingewöhnung direkt ins Licht, wird die Pflanze mit kräftigeren Stängeln nachwachsen und kompakter werden, weniger hängen.

Nur so ein Tipp für die Zukunft.

Ich denke, dass lässt sich nicht vermeiden, denn um so größer die Pflanze, um so schwerer die Blätter nachher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung