Wie kam eigentlich die Wandlung des HSV von "unabsteigbar" zu "unaufsteigbar": was ist eurer Meinung nach falsch gelaufen in den letzten Jahren?

2 Antworten

  1. Der HSV hatte sich hoch verschuldet und konnte irgendwann seine richtig guten Spieler nicht mehr bezahlen. Z.B. van der Vaart, Olic und Trochowski.
  2. Der HSV vergraulte sogar andere Spieler, die lange zu ihm hielten. Jaroslav Drobný wäre gerne noch geblieben, aber er wurde einfach vergrault.
  3. Der HSV hatte sich dann vermehrt auf Entwicklungsspieler umgestellt. Dies wurde dann zu ihrem Verhängnis, weil somit eines Tages der Abstiegskampf immer größer wurde.
  4. Schließlich folgte der direkte Abstieg. Der HSV kommt seitdem dort nicht mehr heraus. Auch deshalb, weil immer weniger Geld in den Verein fließt und sie immer mehr auf Entwicklungsspieler setzen müssen. Aber wenn der HSV nicht bald wieder hochkommt, sehe ich schwarz für die 1. Liga.

denke nach dem gewinn des europapokals der landesmeister wurden die weich falsch gestellt da hatte man genug geld und spielerrische klasse ein ganz grosser verein zu werden leider wurde dieses chance vertan

kallewoehrlin
Fragesteller

die Weichen?

dieterffm55  06.06.2023, 09:56
@kallewoehrlin

die richtung hat nicht gestimmt die weichen falsch gestellt weil von da an ging es berg ab statt bergauf