Wie ist Informatik in der EF?

Hansikanzie  18.02.2024, 01:27

Was bedeutet EF?

raisateodora
Fragesteller

EF ist die Einführungsphase. Es ist der Klasse bevor die Qualifikationsphase, in der du dich mit den Abifächern vertraut machst.

1 Antwort

Bei mir am TG (ITG gab's damals noch nicht) gab's nur Computer-Technik. Software-Entwicklung war ein bisschen Virtual Basic und Java, wo OOP nur ganz leicht angekratzt wurde (was ich nach dem Studium sofort gebraucht habe).

Du solltest in Mathe gut sein, wenn du Richtung Inf. willst. Schätze die richten in der Oberstufe ihre Inhalte ein bisschen an den Sachen aus, die man im Inf.-Studium am Anfang lernt. Und das Inf.-Studium ist fast ein Mathe-Studium, nur mit mehr Software-Entwicklung.

notting

PS: Rate != Ratschlag ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung