Wie ist die Stimmung in dieser Strophe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mir die Strophe so durchlese, fällt mir als Erstes auf, dass mit Gegensätzen gearbeitet wird. Es findet also in jeder Zeile ein Teil eines Gegensatzes statt. Zudem wird mit Metaphern gearbeitet, soll heißen die Strophe verbildlicht.

Das kannst du dir doch selbst beantworten, in dem du erst mal heraus arbeitest, was diese Gedichtzeilen denn überhaupt ausdrücken. Und dann stellst du schnell fest, was von deinen Vorschlägen passt. Für mich war das jedenfalls überhaupt nicht schwierig. Aber du sollst ja etwas lernen, also Versuch wenigstens, dich ranzu arbeiten