Frage von Lydiabella88, 55

Wie ist der Schufascore bei Kredit bei der Sparkasse?

Hallo, Ich habe vor mir ein neues Auto zu kaufen. Ich wollte dies über meine Hausbank (Volksbank) finanzieren. Diese hat leider meine Anfrage aufgrund eines negativen Schufa Eintrages abgelehnt. Daraufhin habe ich eine selbstauskunf eingeholt. Diese ergab dass mein Schufascore 84,40 Prozent ergibt. Ich wollte nun einmal bei der Sparkasse nachfragen. Kann mir jemand sagen, ab welchen scorewert die ablehnen? Oder wisst ihr andere Banken, die Kredite bei niedrigen Score gewähren. Danke Schonmal

Antwort
von andie61, 40

Wurde der Kredit mit der Begründung abgelehnt das Dein Scorewert zu niedrig ist?

https://www.kredite.net/kredit-abgelehnt/ 

Kommentar von Lydiabella88 ,

Begründung war der negative Schufaeintrag. Einkommen passte 

Antwort
von toomuchtrouble, 40

Unter 90% ist unterirdisch schlecht. Wenn dann noch eine unterdurchschittliche Wohngegend mit hohem Anteil von unter 90%-Leute hinzukommt, dürftest Du vorerst bei einer Hausbank Probleme bekommen.


Scorewert Ausfallwahrscheinlichkeit

>97,5% Sehr geringes Risiko

95% - 97,5% Geringes bis überschaubares Risiko

90% - 95% Zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko

80% - 90% Deutlich erhöhtes bis hohes Risiko

50% -80% Sehr hohes Risiko

<50% Sehr kritisches Risiko

Quelle: SCHUFA, Stand: Mai 2016

Du solltest prüfen, welche finanziellen Leichen Du im Keller hast.

Schon einmal eine Selbstauskunft eingeholt, um zu prüfen, ob dort unberechtigte Einträge vorhanden sind.

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11\_3&via=menu

Kommentar von toomuchtrouble ,

Sorry, Selbstauskunft überlesen...

Antwort
von grubenschmalz, 24

Nein. Ich habe Ratenzahlungen laufen, die ich aber immer zahle

Da haben wir es. Du hast RatenzahlungEN. Je mehr Ratenzahlungen, desto höheres Risiko. Wahrscheinlich so ein Unsinn wie Fernseher, Tablet, Urlaub, Handy usw. auf Raten gekauft.

Das Risiko, dass eine weitere Zahlung ausfällt, ist bei Leuten mit mehreren Ratenzahlungsverträgen eben deutlich höher, als bei Leuten, die keinen oder höchstens einen am Laufen haben. 

Zudem ist euer Haushaltseinkommen mit 1400 EUR + 700 EUR nicht gerade üppig.

Kommentar von Lydiabella88 ,

Woher wollen sie wissen wie hoch mein Einkommen ist???

Kommentar von grubenschmalz ,

Weil das in einer anderen Frage von dir steht ...

Kommentar von Lydiabella88 ,

Mit Sicherheit nicht. Weiß nicht, wie sie zu der Annahme kommen dass ich dies schonmal gefragt hätte! Und mein Einkommen lege ich hier sicher auch nicht dar

Kommentar von Bigabi ,

Hast doch vor 2 jahren eine Frage wegen Unterhalt gestellt. Da steht doch dein Einkommen.

Antwort
von grubenschmalz, 33

Bei dem score kriegst du nichts. Hast du irgendwelchen unbezahlten Rechnungen?

Kommentar von Lydiabella88 ,

Nein. Ich habe Ratenzahlungen laufen, die ich aber immer zahle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten