1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich muss sagen, dass ich den kühler noch nie gesehen habe, es ist ja auch ein recht exotisches desing, desswegen kann ich mich auch nur im internet umschauen.

es scheint so, als ob die kühlung unter dem deing leidet. Der kühler verkraftet auf jeden fall deinen ryzen 7 5800X, aber er wird dabei laut und heiß, du darfst dir halt nicht in die hose machen, wenn der auch mal unter voll last über 90 Grad erreicht. Wenn du aber eher auf performance aus bist, dann habe ich folgende empfehlungen: https://geizhals.de/arctic-freezer-34-esports-grau-acfre00073a-a2211394.html?hloc=at&hloc=de der ist sehr gut, sieht stealthy aus und leistet auch was bei niedriger lautstärke und https://geizhals.de/noctua-nh-u12s-redux-a2499785.html?hloc=at&hloc=de die absolute speerspitze von noctua, super leise und performant

Mailmaster
Fragesteller

Hi,

recht lieben dank für deine Antwort. Mir hat der Lüfter halt auf anhieb gefallen da er irgendwie an eine Wasserkühlung erinnert allerdings hat mich halt die frage geplagt weil halt die Cpu besonders der Ryzen 7 5800x extrem war würd ob er halt wie gesagt gut kühlt. Von den beiden die du mir vorgeschlagen hast werde ich wohl den Arctic freezer nehmen da er einfach schlichter ist.

mit freundlichen Grüßen

readmepunkttxt  15.07.2021, 22:07
@Mailmaster

du musst keinen von den zwei nehmen, es waren nur vorschläge. Auf youtube gibt es viele vergeliche und tests, da kann man super recherchieren. mir gefällt die schlichtheit des arctics auch sehr gut, den gibts übrigens auch noch als duo mit einem zweiten Lüfter