Wie ist das Leben im Internat?

1 Antwort

Also meine Geschwister und ich waren alle im Internat. Ich allerdings nur kurze Zeit, weil mir das überhaupt nicht gefallen hat. Meine Geschwister lieben beide das Internat, haben dort schnell Freunde gefunden. Es gab immer eine vorgeschriebene Bettzeit, je nach der Klasse. Gemeinschaftsbad ist immer super schmutzig gewesen, obwohl das täglich geputzt wurde. Vor allem in die Duschen konntest du kaum ohne Schlappen. Ansonsten gab es für die jüngeren Klassen eine Hausaufgabenzeit am Mittag. Ältere Schüler hatten immer länger Schule am Nachmittag. Nach der Schule gab es immer verschiedene Aktivitäten, bei denen man mitmachen konnte. Damit hat man dann Punkte gesammelt. Die Leute mit der höchsten Punktzahl haben dann eine Fahrt ins Phantasialand geschenkt bekommen. Das Essen war nicht das beste, hab nie zu Mittag gegessen in der Zeit, es gab auch immer dasselbe. Allerdings war das Frühstück immer gut. Man musste sich auch ein Zimmer mit mindestens einer anderen Person teilen, wenn nicht mehr. Wenn du dich gut benimmst, kannst du ein Einzelzimmer bekommen.

Naja grundsätzlich war das mein größter Albtraum. Manche sind dafür halt geschaffen, andere nicht.