Wie in schriftl. Kündigung formulieren, dass man restl. Urlaubstage noch in Anspruch nehmen will

4 Antworten

ich glaube nicht, dass das in die Kündigung rein gehört.

Die Umstände Deines Austritts werden anschliessend an Deine Kündigung geregelt, basierend auf Deinem Arbeitsvertrag. Urlaubstage gehören selbstverständlich auch in diese Regelung.

Das ist absolut unüblich. Aber wenn du unbedingt willst, erkundige dich im personalbüro, wann dein letzter Arbeitstag wäre und schreib dazu "Nach Rücksprache mit dem Personalbüro wird mein letzter Arbeitstag am ... sein, da ich hiermit beantrage, meinen Resturlaub vor dem Kündigungstermin zu nehmen" oder sowas. Ob der Urlaub dir genehmigt wird, hängt vom Betrieb ab.

malschauen  30.05.2010, 23:20

der urlaub muss genehmigt werden vor ablauf des letzten arbeitstages!

du musst dies nicht erwähnen, da du einen rechtlichen anspruch darauf hast....jedes arbeitsgericht in deutschland würde dir recht geben...also kündige, kläre mit der personalabteilung deinen urlaubsanspruch und gehe bis dahin noch arbeiten....und dann viel spass, was immer du auch tun wirst...

Schreib einfach rein, das Du bis zum Austritt, noch deine verbleibenden Urlaubstage noch in Anspruch nehmen wirst. Dein jetziger Arbeitgeber, wird Dir auf jedenfall sagen, ob er Dir den Urlaub gewähren wird, oder mit dem letzten Gehalt auszahlt.

malschauen  30.05.2010, 23:19

auszahlung des urlaubes NUR mit einverständnis des arbeitnehmers...

wspirit  30.05.2010, 23:36
@malschauen

Letzendlich macht der AG es so wie er will, ansonsten hilft nur der Rechtsanwalt