Wie im Darknet bezahlen?

3 Antworten

Du kannst eigentlich nur Anonym bezahlen, wenn du mit Chryptowährung bezahlst. Zum Beispiel Bitcoin oder besser noch Monero.

Allerdings musst du dem Verkäufer dabei auch vertrauen, denn wenn du ihn nicht kennst, wird es schwierig was zu unternehmen, wenn du gescammt willst.

Monero oder Bitcoin. Wobei Bitcoin aufgrund der Blockchain leicht zurückverfolgbar ist, da müsste man also genauer aufpassen

naitram22  15.04.2024, 19:19

Naja es ist zwar innerhalb der Blockchain zurückverfolgbar, aber pseudonym, da ja keine Klarnamen etc mitgespeichert werden. Lediglich kryptische Adressen.

Kritisch wird’s aber, wenn man die eigene Bitcoin Adresse zu einem Binance Konto oder so zurückverfolgen kann, wo dann vielleicht eine richtige Email verwendet wurde.

DarknetBros  22.04.2024, 19:45
@naitram22

Die Frage ist ja, wo meine seine "so anonymen" Bitcoin kauft. Grundsätzlich ist Bitcoin nicht wirklich sinnvoll, sondern dann eher Monero.

PotatoInMyAss  22.04.2024, 21:06
@DarknetBros

Man kann die Bitcoins mixen und seine Spur verschleiern oder man kauft virgin bitcoins. Ist aber aufwändiger und auch teurer

Wahrscheinlich am ehesten Kryptowährung, Bitcoin. Ist aber nicht anonym