Wie hoch Springen bei RA6?

4 Antworten

Beim RA6 sind lediglich Trab- und Galoppstangen sowie Sprünge auf Cavalettihöhe zu bewältigen.

Die Richter wollen lediglich sehen dass du den leichten Sitz beherrscht und ein paar kleinere Sprünge überwinden kannst. Sicher wird dir das aber dein RL noch genauer erklären und im Vorbereitungslehrgang auch mit dir üben.

Der passende Link von der FN wurde hier ja bereits gepostet, da wird alles auch nochmal super erklärt.

Viel Erfolg beim Reitabzeichen!

Beim RA 6 wird nur das Reiten im leichten Sitz über Bodenricks gefordert. Das heißt wenige Sprünge, maximal so hoch wie ein Kavaletti (40cm).

Die sind auf Cavaletti höhe

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde