Wie hoch ist die Lebenserwartung bei Schwerbehinderten Kindern?

3 Antworten

Ihr hattet leider erst einen Todesfall, hättet gerne mehr. So hört sich das an wie du das schreibst. Naja jedenfalls kommt es auf die Behinderung und den behinderungsgrad an, kleinwüchsige Menschen werden nicht so alt , sowie geistig behinderte aber kommt drauf an wenn körperlich behindert kann es sein dass sie nicht so lange leben wenn sie z.B. dann keinen Sport mehr machen

pony  22.12.2015, 18:01

nein, ich finde, so wie die frage gestellt ist, hört sich das überhaupt nicht so an. im gegenteil.

anonymus132
Fragesteller
@pony

Danke ponyfliege. ich hätte vielleicht vorher drum bitten sollen, dass sich hier nur Menschen äußern sollen, die zumindest etwas mit dem Thema in Kontakt sind bzw. was davon verstehen.

Außerdem denke ich, dass deine Antwort 'wenn körperlich behindert, kann es sein dass sie nicht so lange leben, wenn sie z.B dann keinen Sport mehr machen'

Weiterhin von deinem Unwissen, aber auch Taktlosigkeit zeugt. Ich setze mich normalerweise nicht herab, auf solche Kommentare zu antworten, aber wenn Menschen meinen, sie müssten antworten, mit Sachen, die nicht das Thema bzw. die gestellte Frage betreffen...dann kann ich meinen Mund doch nicht halten.

Ich denke ob die Lebenserwartung vermindert wird ist von der Person abhängig. Wenn das Mädchen Organschäden davon getragen hat könnte es schon sein das sie früher stirbt als gesunde Menschen. Wenn ihr Zustand jedoch daher stammt das Gehirnzellen abgestorben sind dann könnte sie sich eines langen lebens erfreuen allerdings stellt sich für mich hier die Frage wie sehr sie das genießt. Eine allgemeine Aussage lässt sich wohl nicht treffen. Wenn es dich so sehr interessiert kannst du ja mal einen der Betreuer dort fragen nur nicht unbedingt in Gegenwart der Kinder.

Also WENN schwerstbehinderte Personen frühzeitig sterben dann meisten, weil Organe beeinträchtigt sind (bei downsyndrom zb werden die babys mit einen herzfehler geboren und müssen direkt operiert werden)

Manchmal liegt es an den Begleitumständen....mein Sohn z.B. ist nicht an seiner Behinderung verstorben, sondern an einer Lungenentzündung, der der Körper nichts mehr entgegenzusetzen hatte.

Behinderte Kinder bzw. Menschen haben oft ein abgeschwächtes Immunsystem und werden von daher auch öfter und schwerer krank als normal entwickelte Menschen.