Wie heißt dieses Plastikband was die Polizei zum festnehmen benutzen?

6 Antworten

Die nennen sich Kabelbinder und es gibt sie auch als wiederverwendbar zu bekommen. Die bekommt man im Bauhaus, hin und wieder bei Lidl usw. Außerdem gibt es sie in unterschiedlichen Längen zu erwerben.

Du wirst es nicht glauben, aber die nehmen schon seit Jahren einfach "Kabelbinder". Ist billig, schnell zuzumachen und nicht ohne weiteres zu öffnen, außer mit einem scharfen Messer. lg Lilo

Dubzzz
Fragesteller

Danke, wusste ich nur name fiel mir grad net ein.

Im Prinzip sind das Kabelbinder. Im Umgang muss man aber geschult sein, da es sonst zu schweren Verletzungen kommen kann.

Das ist kein Kabelbinder. Die Dinger nennen sich Einweghandfesseln.