Wie heißt der Beruf, oder ist es der "normale" Polizeibeamte?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SEK- Sonder Einsatz Kommando?

JenAmina
Fragesteller

genau das meinte ich, danke :)

ettchen  11.07.2016, 23:24
@JenAmina

Nein, das meinst du nicht.

JenAmina
Fragesteller
@ettchen

mag sein das ich mich falsch ausgedrückt habe, trotzdem weiß ich am besten was ich gemeint habe..

Es ist ein fataler Irrtum zu glauben daß "normale" Polzisten nicht mit Scherverbrechern zu tun haben, eher das Gegenteil ist der Fall.

Der "normale" Polizist ist derjenige der als erster vor Ort ist mit allem auf das er trifft fertig werden muß. Das geht vom Taschendieb bis zum Terroristen. Er weiß nie so genau was ihn beim nächsten Einsatz erwartet und wenn er es weiß kommt es darauf an ob Zeit bleibt, die Spezialeinsatzkräfte (es kann Stunden dauern bis der Einsatz von diesen komplett übernommen wird) zu benachrichtigen und heranzuführen, oder eben sofort gehandelt werden muß.

Vielleicht meinst du das BKA oder die Mordkommission :)

Der Bulle von Tölz ?