Wie heißen die Figuren aus der Sesamstraße?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Erfinder der Muppets war Jim Henson, er hat sowohl die Puppen für die Muppet Show als auch für die Sesame Street konzipert, diese Figuren tauchten in USA auch in anderen Sendungen auf wie z.B. in der "The Ed Sullivan Show". Kermit der Frosch war stets in der Sesame Street und in der Muppet Show zu sehen.

Die Muppetshow ist was anderes als die Sesamstraße .. ich meine die sesamstraße wurde von Jim Henson (Der Erfinde rvon der Sendung ) für kleine Kinder erfunden um ihnen sowas wie Buchstaben uns Zahlen beizubringen und die Muppetshow ist einfach eine comedy show auch von Jim Henson erfunden , alerdings war diese Sendung für Erwachse und Kinder gedacht. Klar heißen die Figuren von beiden Sendungen Muppets ,das kommt daher dass solche Handpuppen wie in diesen Sendungen auf Englisch "puppets" (Puppen) heißen und Jim Henson eine damals relativ neue und etwas andere Art von Handpuppen als bisher bekannt, gemacht hat, und sie dann einfach "Muppets" genannt .

Die Muppet Show wurde nach den Puppen benannt, die Puppen heißen sowohl in der Sesamstraße als auch in der Muppet Show Muppets (Kombination aus Mouth und Puppets)

Die Figuren aus der Muppets-Show sind genau dieselben wie die in der Sesamstraße: Ernie & Bert, Kermit, Miss Piggy & Co, kommen in beiden vor. In der Originalfassung aus den USA hieß die Sendung "Muppets Show". Bei uns gab es mal eine Kindersendung, die "Sesamstraße". Die Muppet-Show war aber keine Kindersendung.

         http://de.wikipedia.org/wiki/Sesamstra%C3%9Fe
mimu9370  31.03.2010, 20:21

Das stimmt nicht, natürlich gibt es in Amerika auch die Sesame Street, die ersten deutschen Sendungen der Sesamstrasse waren ausschliesslich synchronisierte Folgen der Originalreihe. Miss Piggy tauchte in der Sesame Street im Gegensatz zu Kermit nicht auf.